Spiel - Stoss - Sieg

Preise für 1 Stunde Billard

 

09.00 -18.00 Uhr      5.00 €

18.00 -00.00 Uhr      7.30 €

 

Geschichte des Billards

 

Billard ist eines der ältesten Spiele überhaupt - entstanden als exklusive Freizeit-Beschäftigung der Kaiser und Könige. An allen grossen Höfen Europas gab es ab dem 16. Jahrhundert Billardtische. Aus dem französischen "Bille" (= Ball ) und dem engl. "Jard" (= Stock, Rute) wurde die noch heute gebräuchliche Schreibweise "Billard".

Billard napoleon Napoleon beim Billardspiel mit Maria Luise von Österreich. Da die Monarchen Trendsetter ihrer Zeit waren, stand das Billardspiel beim Adel und der gesamten gehobenen Gesellschaft hoch im Kurs.

Heutzutage spielen mehr Menschen Billard als je zuvor. Dies liegt sicher auch daran, dass man beim Billardspiel erholsamen Ausgleich von der Hektik des Tages findet und dass Billard eine der wenigen Sportarten ist, die jederzeit unabhängig von der Witterung ausgeübt werden kann. Da Billard inzwischen zu den Präzisions-Sportarten gehört soll es jetzt auch zur olympischen Disziplin erklärt werden.

Zutritt ab 21 Jahre und aus gesetzl. Gründen nur mit gültigem Lichtbildausweis.

Zutritt für Jugendliche unter 18 Jahre nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten im separaten Billard-Trainingsraum. Wir bitten um tel. Vorankündigung.

Hier finden Sie uns

Billard Café Bianco /Flip-Inn
F 2 3
68159 Mannheim

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2002 - 2017 c2u GmbH, Hünenberg